Vielfältige Perspektiven & Erfolge

Wir als National Express

... glauben fest an die überlegene Schaffenskraft von Vielfalt. Niemand ist „normal“ und deshalb besser. Jede*r von uns kann etwas sehr gut und darum sind wir zusammen am besten. Bei uns haben alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung oder Behinderung nicht nur die gleichen Rechte, sondern auch Chancen.

Es sind die Ideen, die aus verschiedenen Perspektiven, Meinungen und Überzeugungen entstehen, die die beste Lösung für die Menschen in unserem Unternehmen und für unsere Fahrgäste hervorbringen.

Vielfalt

… ist für uns keine Pflichterfüllung und auch kein Marketinginstrument, sondern innerste Überzeugung. Deshalb fördern wir den Austausch und die Kommunikation im Unternehmen, um Vielfalt nicht nur sichtbar zu machen, sondern immer weiter zu stärken:

  • Seit Anfang 2021 sind wir Mitglied der Charta der Vielfalt, einer Arbeitgeberinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen.

  • Bei einer unternehmensweiten Umfrage (2021) zu Diversität und Inklusion konnten wir feststellen, dass unsere Mitarbeitenden sich insgesamt willkommen und respektiert fühlen und wir als Unternehmen bemüht sind, integrativ zu sein.

  • Bei einer Mitarbeitenden-Befragung (2022) wurde die Vielfalt und Inklusion zu 78 % positiv bewertet.

  • Aktionstage wie der Weltfrauentag und die Diversität der LGBTQI+-Community werden bei uns zelebriert.

  • National Express sind ganz schön viele: Unser Team besteht derzeit aus rund 800 vielfältigen Mitarbeitenden.

Einige von ihnen stellen sich hier vor: Freut Euch darauf uns kennenzulernen!

Ben

„Ich arbeite super gerne bei NX und kann mir keinen anderen Arbeitgeber vorstellen, weil wir eine junge, dynamische Firma sind, die jede*n mit abholt.“

Katja-Sabine

„NX hat mich so aufgenommen, wie ich bin. Eine glückliche Frau.“

Luna

„Ich fühle mich wohl bei NX, weil ich so sein kann, wie ich bin. Vom ersten Arbeitstag an war ich voll integriert in dieser Familie. Ich musste mich nie verstecken oder verstellen.“

Carmen

„NX ist bunt, weil wir so viele unterschiedliche Menschen sind.“

Egon

„Ich fühle mich hier wirklich richtig wohl.“

Wir alle sind National Express


und stehen persönlich und gemeinsam dafür …

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Webseite zu gewährleisten. Außerdem können Sie im Rahmen der Datenschutz-Einstellungen optionale Dienste (wie z.B. Google Maps) zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses sowie Cookies für statistische Zwecke akzeptieren.